Oktober-News zum Jubiläumsjahr 2018

07. September 2017

Liebe Mitglieder und Gäste im Verein

Der Vorstand freut sich, dass das spendenbarometrische Hoch langsam zu steigen beginnt: Wir können die Äufnung unseres Jubiläumkontos durch zwei weitere Spenden von CHF 60.00 und CHF 40.00 verkünden und danken vielmals für die Beiträge (Spendenkonto siehe unten im Text). Es tut gut zu spüren, dass unsere Bitte Beachtung findet und edle Taten folgen lässt! Der Vorstand hat für die Durchführung des Sommerfestes vom 16.06.2018 mehrere Optionen geprüft. Leichte Erreichbarkeit auch für nicht mehr so mobile Mitglieder und abends eine individuelle Rückkehrmöglichkeit nach Hause mit OeV waren ebenso wichtig wie ein attraktives preisliches Angebot der Kastenbahn AG. Der Vorstand freut sich, wenn viele Mitglieder diesen Jubiläumstag reservieren. Er soll ein fröhliches Treffen mit besonders zahlreichen bekannten Gesichtern werden, die 50 Jahre Bergclubgeschichte in irgend einer Weise "mitgeschrieben" haben.  

 

Nostalgieanlässe von 1968 im Jubiläumsjahr? In unserem Bergclubarchiv sind die Veranstaltungen aus dem Gründungsjahr niedergelegt. Ziel wäre, jeden Monat eine Wanderung, eine Berg- oder Skitour durchzuführen und dabei Erinnerungen aufleben zu lassen. Vielleicht lockt dieses Angebot "altgediente" Leiterinnen und Leiter oder auch Mitglieder, die in den Anfängen des Vereins keine Leitungsfunktion hatten. Es könnte auch sein, dass Bergbegeisterte erst in den Folgejahren zum Verein gestossen sind.


Interessentinnen und Interessenten melden sich beim Präsidenten,

Tel. 071 244 93 42, Email markus.clerici@hispeed.ch  

 

Wer das Spendenkonto weiterhin aufstocken will, ist herzlich eingeladen, nachfolgend aufgeführtes Konto zu nutzen. Jeder Beitrag ist willkommen!

Anschrift:    Bergclub St. Gallen

PC-Konto:   90-19397-4

IBAN-Nr.:    CH93 0900 0000 9001 9397 4

 

KORRIGENDA

Sommerfest auf dem Hohen Kasten, Brülisau: Samstag, 16. Juni 2018 (statt 23.06.2018 lt. Angabe im Montasprogramm September).

 

Markus Clerici-Züger, Präsident