September-News zum Jubiläumsjahr 2018

29. August 2017

Liebe Mitglieder und Gäste im Verein

Es sei getrommelt und gepfiffen: Der erste Sponsorenbeitrag – oder besser – Gönnerbeitrag in der Höhe eines vollen Tausenders ist anonym gespendet worden! Der Vorstand dankt der grossherzigen Spenderin oder dem Spender. Damit ist das Spenderbarometer installiert. Es ist wie beim Schönwetter: Wenn es halten soll, was es verspricht, darf der Barometerstand nicht stehen bleiben oder gar fallen. Im letzten Monatsprogramm haben wir ein paar besondere Aktivitäten zum Jubiläum erwähnt. Der Vorstand rechnet bei einem sorgfältigen Einsatz der Mittel mit einem knapp fünfstelligen Betrag aus der Spendenkasse. Die Aufwendungen werden den Mitgliedern transparent präsentiert. Jeder kleinere oder grössere Spendenbetrag tut der Vereinskasse gut. Herzlichen Dank!

 

Für die Produktion einer Jubiläumsschrift werden weitere Mitarbeitende und/oder Beiträge gesucht. Themen können beispielsweise sein: Gründungsprozess, historische Vereinsentwicklung, besondere Fotos oder Zeichnungen und Skizzen über Veranstaltungen, einfache Textbeiträge über verschiedene Erinnerungen, Ereignisse im Verein, lustige Begebenheiten, Tourenberichte, Klettereien, Skischultage, Familienferien und Lagerwochen, Charakterisierungen von Menschen, die den Verein besonders geprägt haben, Jugendgruppen, usw. – Es können aber auch Hinweise sein über verwendbare Inhalte aus dem Bergclub- bzw. Katourg-Archiv.

 

Für den Terminkalender:

  • Festliche Jubiläums-Hauptversammlung:       Samstag, 17. März 2018
  • Sommerfest auf dem Hohen Kasten:            Samstag, 16. Juni 2018

 

Markus Clerici-Züger, Präsident