News im April zum Jubiläumsjahr 2018 - Festschrift "50 Jahre BC SG"

20. März 2018

Festschfit "50 Jahre Katourg - Bergclub St. Gallen - 1968 bis 2018" 

Pünktlich zur Jubiläums-Mitgliederversammlung ist die neue Festschrift erschienen.

 

Am 3. Januar 1968 fand im Hotel Ekkehard in St. Gallen die Gründungsversammlung der KATOURG St. Gallen, dem heutigen Bergclub St. Gallen, statt.  Am  17. März 2018 feiert der Verein das halbe Jahrhundert mit der Jubiläums-Hauptversammlung. Ein Blick in die Festschrift zeigt die vielfältigen Aktivitäten in der Schweizer Bergwelt.  Auf ca. 2500 Touren mit rund 24 000 Teilnehmenden wurden 4000er erklommen, Wanderungen zu vielfältigen Zielen unternommen, wurde in Ausbildungswochen Wissen vermittelt oder auf Skitouren Schwünge im Pulverschnee gezogen. Vieles hat sich in den 50 Jahren verändert: die Ausrüstung, die Mitglieder, das Angebot. Geblieben ist das Miteinander unterwegs sein in den Bergen, welches auch weiterhin mit einem attraktiven Programm und vor allem in guter Kameradschaft gepflegt wird.

 

Mit folgenden Link kann die Festschrift geöffnet und gelesen werden und zwar

"Von der Quelle zu den Anfängen der KATOURG bis heute im Bergclub St. Gallen ..." 

 

Festschrift 50 Jahre Bergclub St. Gallen 1968 - 2018