Wandern unterm Sternschnuppenregen

13. Dezember 2019

Organisation / Leitung

Gabriella Roth

Kurzbeschrieb

Der Geminidenstrom mit bis zu 100 Sternschnuppen pro Stunde Mitte Dezember ist etwas Besonderes. Um dieses Ereigniss zu erleben, laufen wir von Eggersriet Richtung Nord-Nordosten zum Fünfländerblick. Die geteerte, wenig befahrene Strasse erlaubt uns den Blick in den Himmel zu richten während wir laufen. Sollte uns auf Höhe Fünfländerblick kalt sein, haben wir im Restaurant Rossbüchel die Möglichkeit, uns bei einem Trunk aufzuwärmen. Danach gehen wir in Grub SG auf's Postauto.

Art

Abendwanderung

Landeskarte

1075 Rorschach

Besammlung

17:45 Uhr Bahnhof, Binäre Uhr 

Fahrt

17:57 Uhr nach Eggersriet mit Postauto Nr. 120

Gehzeit

1½ bis 2 Std.

Rückkehr

ca. 22:00 Uhr

Ausrüstung

dem Wetter angpasste Kleidung. Vielleicht bleibt man auch mal stehen, also eher warm anziehen.

Kosten

Postauto Billette und evtl. Einkehr

Anmeldung
und Auskunft

gabi.soemmerli@gmail.com oder  077 488 40 27