Bergclubmaterial zum Ausleihen und Mieten

25. Dezember 2010

Zum Beginn der Wintersaison wollen die Tourenchefs wieder einmal auf die Möglichkeit hinweisen, dass neben dem unentgeltlichen Gebrauch von Vereinsmaterial bei Aktivitäten, die im Monatsprogramm aufgeführt sind, auch Ausrüstungsgegenstände für private Touren gemietet werden können.   

 

Wer es gerne einmal mit einer Schnupperskitour versuchen möchte, ohne dafür eine ganze Ausrüstung zu beschaffen, dem stehen gute Bindungsaufsätze zur Verfügung, mit denen man sich auch mit einer Pistenbindung auf Touren wagen kann. Auch Lawinenverschüttetensuchgeräte (LVS) sind vorhanden. 2 Funkgeräte mit einer verständlichen Kurzbedienungsanleitung stellen auch in den für Mobiltelefone sende- und empfangslosen alpinen Zonen  den Kontakt zu den Rettungsdiensten sicher. Das kann besonders im winterlichen Gelände bei Unfällen und plötzlichen Erkrankungen (z.B. Herzinfarkt, Hirnschlag) lebensrettend sein.

 

Miettarif

für private Sporttätigkeiten            

        1 Tag

CHF

    Wo-Ende

CHF

   1 Woche

CHF

LSV-Lawinensuchgerät

5.00

10.00

20.00

Funkgerät

10.00

20.00

50.00

Schneeschaufel, Tourenbindung          

5.00

10.00

20.00

 

Materialdienst

Rolf und Martha Immler, Quellenstr. 3, 9016 St. Gallen

Tel. 071 288 42 02, E-Mail immlersg@dont-want-spam.bluewin.ch

Bitte Materialgebrauch mindestens 3 Tage vorher anmelden und rechtzeitig abholen!